An Ihrer Seite

Es gibt viele gute Gründe, Mitglied im SoVD zu werden. In unseren Augen ist davon der wichtigste: Sie stehen mit Ihren Fragen, Anliegen und Interessen nicht mehr allein da. Unsere große SoVD-Gemeinschaft aus bundesweit über 560.000 Mitgliedern, Ihre kleine SoVD-Familie im Kreis- oder Ortsverband vor Ort und die Sozialberater in den SoVD-Beratungszentren in allen Ländern Mitteldeutschlands unterstützen Sie in jeder Lebenslage.

Rente, Pflege, Hartz IV, Gesundheit, Behinderung, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Die Beratungszentren in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen beantworten Ihre Fragen kompetent und unterstützen Sie gern mit Rat und Tat.

Antragstellung bei den Behörden, Durchsetzung Ihrer sozialrechtlichen Interessen, Klärung Ihres Anrechts auf Leistungen

Unsere Juristinnen und Juristen gehen für Sie notfalls auch vor Gericht.

Mehr Gerechtigkeit und Solidarität

Unsere Fachreferenten vertreten Ihre Interessen im Bund und in den Ländern Mitteldeutschlands gegenüber der Politik.

Information, Veranstaltungen, Mitmachen

Nehmen Sie teil, tauschen Sie sich aus oder engagieren Sie sich selbst aktiv in unseren Kreis- und Ortsverbänden.

Vergünstigungen

Und für die schönen Seiten des Lebens bieten Ihnen unsere zahlreichen Kooperationspartner viele attraktive Vergünstigungen. Werfen Sie doch einen Blick auf die Angebote.