Als zweiter Sozialverband startet der SoVD in Mitteldeutschland eine App, die Mitgliedern und Interessierten noch mehr Service bietet und zahlreiche Vorteile sichert. Nutzer*innen können ihre Anliegen so direkt über „Mein SoVD“ regeln und sparen damit Zeit, Papier und Porto. Die App kann sowohl im Google-Play-Store als auch im App-Store von Apple heruntergeladen werden.
Noch mehr Digitalisierung: Der SoVD bietet ab sofort mit „Mein SoVD“ eine App, mit der Mitglieder alles Wichtige rund um ihr Beratungsanliegen zu den Themen Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, einfach und bequem online erledigen können. Dabei stehen der Service und der direkte Kontakt im Vordergrund. Wer einen Widerspruch einlegen oder eine Klage einreichen möchte, findet in der App direkt Unterstützung und kann auch gleich alle wichtigen Dokumente übermitteln.
Zudem haben Nutzer*innen Zugriff auf bereits laufende Verfahren und sind so immer auf dem aktuellen Stand. Mitglieder können ihre persönlichen Daten selbstständig ändern.
Mit ‚Mein SoVD‘ erweitern wir das Service-Angebot für unsere Mitglieder in Mitteldeutschland. Selbstverständlich stehen wir in unseren Kreisverbänden weiterhin jederzeit persönlich mit Rat und Tat zur Seite. Wer seine Angelegenheiten jedoch lieber bequem von zu Hause aus regeln möchte, kann dies direkt über die App tun. Das sei gerade im Hinblick auf die Barrierefreiheit für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen ein großer Vorteil.
Auch bei der App „Mein SoVD“ achtet der Verband auf maximalen Datenschutz. Alle über die App übermittelten Daten werden ausschließlich auf SoVD-eigenen Rechnern gespeichert. Die App „Mein SoVD“ ist sowohl im Google-Play-Store als auch im App-Store von Apple kostenlos erhältlich.
