Bestellung der SoVD-Zeitung als E-Paper

Die SoVD-Mitgliederzeitung „Soziales im Blick“ bieten wir auch als E-Paper an. Informieren Sie sich hier über das Angebot und wechseln Sie zum digitalen Bezug!

Die Vorteile des E-Papers

• Das E-Paper wird direkt nach Drucklegung produziert und ist schneller bei Ihnen als die Papierversion mit der Post.
  • Das E-Paper enthält alle Landesbeilagen.
  • Artikel enthalten Verlinkungen und Videos.
  • Helfen Sie uns, Ressourcen zu sparen.

Hier eintragen und wechseln

Tragen Sie hierzu bitte im folgenden Formular Ihre Mitgliedsdaten ein und klicken das gewünschte Format an. Mit "Abschicken" übermitteln Sie die Eingabe an den SoVD . Der Bezug der digitalen Zeitung startet mit der jeweils übernächsten Ausgabe. Sie erhalten das E-Paper direkt an Ihr E-Mail-Postfach zugestellt.

Fragen und Antworten zum E-Paper

Für die Anmeldung zum SoVD-E-Paper benötigen Sie nur Ihren Namen, eine E-Mail-Adresse und die SoVD-Mitgliedsnummer (steht auf dem Mitgliedsausweis). Einfach diese Daten in die Felder oben eingeben, die Box „Ich möchte die SoVD-Zeitung ausschließlich als E-Paper beziehen“ auswählen und auf „Abschicken“ klicken.

Sie erhalten monatlich eine E-Mail mit dem Link zum E-Paper. Damit können Sie es auf allen internetfähigen Geräten wie einem Computer, Laptop, Smartphone oder Tablet lesen. Weitere Programme sind nicht nötig.

Wir produzieren das E-Paper direkt nach Fertigstellung der Zeitung. Das E-Paper ist immer spätestens am 1. eines  Monats in Ihrem Postfach.

Den Versand per E-Mail übernimmt unser Partner, das Druckhaus Dierichs, als Absender ist „Ihre SoVD-Redaktion“ angegeben.

Ja, Sie können das E-Paper selbstverständlich auch in unserer App lesen. Dabei profitieren Sie unter anderem vom Vorlesemodus auf Mobilgeräten. Mit der Anmeldung für das E-Paper stellen Sie aber sicher, dass Sie nicht noch zusätzlich die gedruckte Zeitung erhalten.

Sollten Sie trotz Anmeldung kein E-Paper erhalten haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an redaktion(at)sovd.de und wir werden Ihnen einen Link zur aktuellen Ausgabe zusenden und das Problem beheben.

Kontrollieren Sie im E-Mail-Postfach auch die Ordner "Unbekannt" und "Spam", ob die Mail eventuell dort gelandet ist.

Sollten Sie wieder zurückwechseln wollen, tragen Sie einfach Ihre Daten in das Formular oben ein und wählen Sie die Option „Ich möchte die SoVD-Zeitung als gedruckte Ausgabe beziehen “.