SoVD ermöglichte einen märchenhaften Advent

Der SoVD-Bundesverband präsentierte zum 1. Advent das Musical „Der gestiefelte Kater“. Bei freiem Eintritt und barrierefreiem Zugang stand die Veranstaltung großen und kleinen Märchen-Fans gleichermaßen offen.

Zwei Schauspieler in Kostümen auf der Bühne.
Das bekannte Märchen wurde liebevoll in Szene gesetzt. Foto: Jan Mirbeth

In den vergangenen Jahren war das „Musical mobil“, ein Tournee-Theater aus Leipzig, immer wieder zu Gast beim SoVD in Berlin. Bekannte Märchen erstrahlten dabei nicht nur schauspielerisch in neuem Glanz, sondern auch musikalisch. An diesem ersten Adventssonntag begeisterte „Der gestiefelte Kater“ der Gebrüder Grimm die Gäste des SoVD – und das vor allem dank zahlreicher mitreißender Lieder.

Zu der Veranstaltung hatte der Sozialverband Familien aus der Hauptstadt eingeladen. Das Besondere an diesem gelungenen Nachmittag war, dass weder finanzielle Hürden noch bauliche Barrieren eine Rolle spielten. Die einzigen Geldbeiträge flossen an diesem Tag in Form von Spenden zugunsten der Kältehilfe.

Weitere Fotos vom Märchen-Musical